Dienstag, 27. Februar 2018

Minialbum Tuttifrutti

Heute möchte ich dir ein Minialbum zeigen.
Als ich den aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog durchgeblättert habe, hatte ich sofort ein Projekt vor Augen: ein kleines Rezeptebuch mit dem Designerpapier Tuttifrutti, ausgestaltet mit den passenden Stempeln und Stanzen im Produktpaket "Gute-Laune-Korb" und dem Produktpaket Kittelkreationen. In ähnlicher Form habe ich es zu Weihnachten als kleines Album gestaltet (hier könnt ihr euch das anschauen).

Die Anleitung für das Minialbum habe ich über Pinterest bei danipeuss entdeckt und bin total begeistert, wie einfach und schnell es gemacht ist, probier es einfach selbst aus:

Du brauchst:
- Farbkarton Osterglocke (6"x12"), Farbkartonreste für die Dekoration (Schürze, Früchte etc.)
- 12 Blatt vom Designerpapier im Block Tuttifrutti 6"x6", evtl. ein Blatt für das Deckblatt
- doppelseitiges Klebeband
- Produktpaket "Gute-Lauen-Korb"
- Produktpaket "Kittelkreationen", Big Shot

Und so geht's:
- Farbkarton zuschneiden (s.oben) und mit dem Papierschneider bei 5,5" und 6,5" falzen und falten
- 12 Blatt Designerpapier mit dem Papierschneider bei 1" falzen und falten, dabei auf das Muster achten!
- auf alle umgeknickte Streifen der 12 Blatt Designerpapier an den äußeren Rand doppelseitiges Klebeband kleben (siehe Foto oben; links unten) und die Blätter zusammenkleben, so dass die Blätter etwas Spiel haben (siehe Foto oben; rechts oben). Ich achte dabei darauf, dass die Blätter schön übereinander liegen.
- die Seiten in den Umschlag befestigen, indem das letzte Blatt Designerpapier hinten flächig in den Umschlag, das vorderste Blatt Designerpapier mit dem Streifen vorne eingeklebt wird.
UND SCHON IST DAS MINIALBUM FERTIG!!
Jetzt kannst du es nach Lust und Laune ausgestalten und das Deckblatt verzieren. Ich habe dafür einen Streifen Designerpapier im Block Tuttifrutti aufgeklebt und aus dem "Apfelmotiv" des gleichen Designerpapiers eine Schürze "geschneidert". Für die Küchenutensilien sind Framelits in dem Produktpaket Kittelkreationen enthalten, die sind einfach zu schön - ich als Hauswirtschafterin komm da einfach nicht dran vorbei ;-). 

So, und nun viel Spaß beim Nachbasteln! Lass mir doch einen Kommentar da, wie es geklappt hat...

Hier noch die verwendeten Produkte im Überblick:
Designerpapier im Block Tuttifrutti 145606
Produktpaket Gute-Laune-Korb 145979
Produktpaket Kittelkreationen 145988 

Viele Grüße
  Nina

P.S. Eine Mini-Version des Minialbums habe ich als Swap beim Teamtreffen letzten Samstag gemacht. Den Bericht sowie die Anleitung für meinen Swap gibt's hier am Freitag.

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Nina! Das wird sicherlich mal nachgebastelt und mit leckeren Rezepten verschenkt! Lg Manu

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Manu! Ich finde das Büchle ja schon allein wegen dem Papier so schön, da will ich gar nicht reinkleben ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, Dein Album ist der Wahnsinn‼️Wirklich zu schön zum Bekleben ��

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nina! Das Album ist soooo megaklasse! Ich war auf Anhieb schockverliebt!!! Das MUSS ich nachmachen... geht gar nicht anders!
    Tausend Dank für diese geniale Inspiration!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  5. Nadine Laskowski6. April 2018 um 16:36

    Sooooo wunderschöööön! Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    ich hab´s getan... komplett kopiert und geteilt und zu Dir verlinkt! Das Album ist sooo toll! Alle sind hin und weg!
    Tausend Dank für dieses geniale Projekt!
    Dicker Drücker
    Deine Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andi, es freut mich ganz besonders, dass du mein Werk kopierst! Die Idee mit den Erdbeeren in der Schale vorne drauf ist echt klasse, ein tolles Workshopprojekt!

      Löschen